2004
3. Januar
Bei einer kleinen Party stellen wir allen Mitwirkenden die ersten fertigen Szenen von "Liebeszeichen" vor. Von nun an wird an fast jedem freien Wochenende geschnitten.
     
2003
Dezember
Wir rüsten unseren PC auf: Statt wie bisher 40 GB stehen uns nun 120 GB für Videodaten zur Verfügung - und damit beginnt auch schon der Schnitt von Liebeszeichen!
Oktober
Neben einzelnen kleinen Aufnahmen, die noch gemacht werden müssen, steht jetzt die Sichtung des Materials an - die Postproduktionphase hat begonnen.
Außerdem: Von Engeln und anderen Menschen nimmt an den Koblenzer Videofilmtagen teil.
August
Wir drehen 12 Tage am Stück und an einem Extra-Wochenende in Heidenheim, Tübingen, Stuttgart, Neu-Ulm, Göppingen und Gerstetten. Wir kehren erschöpft aber glücklich mit 16 Stunden Filmmaterial zurück.
Mai - Juli
Meetings, eine gemeinsame Drehbuchlesung, Drehortbesichtigung, eine Filmprobe, bei der die schwierigsten Szenen eingeübt werden, sowie die Erstellung von Einstellungslisten für die Kamerapositionen bestimmen die Vorbereitungszeit für unseren neuen Film mit dem Arbeitstitel "Amnesie" (jetzt: Liebeszeichen).
Neben diversem kleinerem Zubehör leisten wir uns eine neue, feine Kamera: Die Canon XM2 !
Frühjahr
Die Pläne für einen neuen Spielfilm konkretisieren sich!
     
2002
23. November
Von Engeln und anderen Menschen wird im Rahmen des Filmtags der evangelischen Kirchengemeinde Schnaitheim (Heidenheim) gezeigt.
16. Juli

Von Engeln und anderen Menschen wird in Ausschnitten während der Studium-Generale-Vorlesung der Eberhard-Karls-Universität Tübingen gezeigt.

26. April
Von Engeln und anderen Menschen wird am Hellenstein-Gymnasium in Heidenheim gezeigt.
9. März
Von Engeln und anderen Menschen feiert in festlichem Rahmen vor 130 Zuschauern Premiere !
Januar - Februar
Die Arbeit an Musik, Trailer und Making Of, sowie die Planung der bevorstehenden Premiere von Von Engeln und anderen Menschen nimmt uns voll in Anspruch.
Und noch was: Endlich gibt es ein großes Update dieser Homepage !
     
2001
21. Dezember
Der komplette Soundtrack, sekundengenau auf Von Engeln und anderen Menschen abgestimmt, ist fertig - die Postproductionphase II kann beginnen !
3. November
Für alle Mitwirkenden findet eine Preview von Von Engeln und anderen Menschen mit vorläufiger Musik statt, während die endgültige Musik komponiert wird.
August
- Oktober
Die Postproductionphase I von Von Engeln und anderen Menschen läuft von nun an praktisch jedes Wochenende auf Hochtouren; auch die Presse berichtet darüber.
Juli
Boltarcolors hat komplett auf digitalen / non-linearen Schnitt umgestellt - 1000 Mhz, 256 MB Ram, 60 GB, eine Firewirekarte und die Fast Dazzle DV-Bridge rödeln nun für BC !
12. März
www.boltarcolors.de ist fertig und stellt zahlreiche Informationen über Filme und Macher bereit !
24. Februar - 4. März
Von Engeln und anderen Menschen (Dreharbeiten)
     
2000
10. - 12. November
Die Geliebte und Blair Bitch Project werden auf dem 6. Bavaria-Jugendfilmfestival gezeigt
Oktober
Boltarcolors geht online, vorerst allerdings nur mit einer Vorschau.
7. September
Blair Bitch Project (Schnitt)
24. August
Blair Bitch Project (Dreharbeiten)
25. - 27. Juli
Die Geliebte (Dreharbeiten und Schnitt)
Frühjahr
Berühmte Filmszenen werden für das Rahmenprogramm einer geplanten Premiere von Ein seltsames Spiel nachgedreht.
     
1999
22. - 23. Oktober
Ein seltsames Spiel wird auf dem 5. Bavaria Jugendfilmfestival in München gezeigt.
23. - 26. August
Ein seltsames Spiel (Schnitt)
25. - 29. Juli
Ein seltsames Spiel (Dreharbeiten)
     
1998
Oktober
Zahltag wird auf dem 4. Bavaria Jugendfilmfestival in München gezeigt.
August
Zahltag (Schnitt)
Juli
Zahltag (Dreharbeiten)
Frühjahr
Planung von Recht und Gerechtigkeit. Suche von Drehorten und Erstellung eines Storyboards. Das Projekt liegt auf Eis.
     
1997
14. Juni
Dreharbeiten zu ...und der Wald schweigt still. Regenfälle unterbrechen die Außenaufnahmen und sprengen damit den engen Zeitplan. Die Dreharbeiten werden nicht wieder aufgenommen.
     
1996
Winter
Dreharbeiten zu Enemies
Der Agenten-Thriller muss schließlich aufgegeben werden, da er die kleine Gruppe personell und materiell überfordert.
23. Februar
Premiere von Terminator III in Steinheim-Söhnstetten.
     
1995
Juli
Im Rahmen der Projekttage des Hellenstein-Gymnasiums Heidenheim entsteht der Fantasy-Film Die Rückkehr.
Frühjahr
Die Gruppe gibt sich den Namen Boltarcolors.
     
1994
September

Gründung der Filmgruppe durch Martin Veit, Christoph Blum, Stefan Butter, Karl-Stefan Röser und Jochen Merkle

Beginn der Dreharbeiten zu Terminator III