Die Geliebte
 
Scheinbar führen sie eine zufriedene Ehe, aber an die Stelle von Leidenschaft ist schon längst Gleichgültigkeit getreten. Und daraus wird schließlich tödlicher Hass. Gemeinsam mit seiner Geliebten - ihrer besten Freundin - plant der untreue Ehemann die Ermordung seiner lästigen Frau. Bei einem gemeinsamen Abendessen soll ein vergiftetes Glas Wein Platz für eine bessere Zukunft schaffen. Aber nicht alles läuft wie geplant...
 
Fast auf den Tag genau ein Jahr nach Ein seltsames Spiel drehte Boltarcolors mit Die Geliebte wieder einen Kurz-Thriller im kammerspielartigen Stil von Zahltag. Dabei wirkt Die Geliebte durch die Beschränkung auf drei Personen noch dichter und intensiver. Zu der starken Wirkung tragen auf jeden Fall auch die technischen Verbesserungen gegenüber den früheren Filmen bei. Die Geliebte ist der erste digital geschnittene Film von Boltarcolors, was sich sehr positiv auf die Bild- und Tonqualität, wo bisher noch deutliche Schwachstellen lagen, auswirkt. Dabei wurde Die Geliebte in nur sieben Stunden abgedreht - wieder einmal hatten wir mit extremem Zeitmangel zu kämpfen - und an den beiden darauf folgenden Tagen geschnitten. Schon allein aufgrund seiner technischen Vorzüge, aber auch aufgrund der sehr guten Schauspielerleistungen, markiert Die Geliebte bislang eine Art Höhepunkt unseres Schaffens.