Ein seltsames Spiel
Markus (Joachim Nieß) liebt Lara (Judith Lam). Und Lara liebt Markus. Doch beide trauen sich nicht, den ersten Schritt zu machen. Und ihre Freunde sind auch keine große Hilfe, denn deren eigens Liebesleben ist genauso kompliziert: Karins (Stefanie Weber) Beziehung mit Kai (Christoph Blum) steckt in einer Krise, aber da ist ja auch noch Jo (Karl-Stefan Röser). Dessen Freund Christian (Stefan Butter) wiederum ist total in Steffi (Katrin Schweitzer) verliebt. Die ist aber leider schon mit Florian (Jochen Merkle) zusammen. Ein wirklich seltsames Spiel...
 
Filmbilder
Mal einen ganz anderen Film machen - unter dieser Prämisse entstand der Liebesfilm Ein seltsames Spiel im Sommer 1999. Auch diesmal wurde erst recht kurzfristig geplant und gedreht (der Film fiel bei fast allen Beteiligten in die Übergangsphase zwischen Abitur und Studium bzw. Bund/Zivi), dafür aber mit großem Erfolg. Die schwierigsten Szenen waren dabei die im Kino und das Finale sprich Laras Geburtstagsparty, für unsere Verhältnisse beinahe eine Massenszene mit einigen schwierigen Elementen ("Ihr müsst jetzt tanzen, aber die Musik legen wir erst später drunter.") Vor allem beim weiblichen Publikum erfreut sich der leichte Streifen großer Beliebtheit - Klischeedenken? Aber auch darum ging es ja in Ein seltsames Spiel. Übrigens nicht nur im Film selbst, sondern auch beim Dreh ("...das ist, weil ein Junge das Drehbuch geschrieben hat").