Eine Taverne irgendwo in Bree, in einer Ecke spielen the Corrs; ein Haudegen von Weltraumpilot und ein alter Mann in einer Kutte unterhalten sich.

Weltraumpilot: I believe this is killing him.

As a smile runs away from his face.

alter Mann : Well I'm sure that he could be a movie star if he could get out of this place."

Stefan und ein kleines Männchen mit langen abstehenden Ohren betreten unauffällig den Raum.

Männchen: In Literatur und Geschichte dich dein Studium schult, doch fraglich es ist, ob Deine Zukunft besteht im Lehrauftrag...

Sie bleiben vor den beiden stehen, der alte Mann spricht Stefan an:

alter Mann : Ich bin zwar nicht der Zauberer von Eskaban, aber ich habe etwas für dich: Nimm diesen Tennisschläger, er hat einst Deinem Vater gehört. Mit diesem Schläger wirst Du Sauron besiegen können!

Mänchen: Nicht kämpfen, sondern ein Schriftsteller er werden will! (zu Stefan) Benutze das Holz, so wirst Du Wettbewerbe gewinnen, sei es in Giengen oder München!

alter Mann : Möge die Fracht mit dir sein!

Von einem anderen Tisch kommt ein Hund auf Stefan zu. Stefan beugt sich zu ihm hinunter.

Weltraumpilot: Leoparden küsst man nicht!

Stefan: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Stefan Butter

BC-Produktionen
> Terminator III
(Drehbuch, Regie; Karl Brenner, Joel, Dealer, Nachrichtensprecher, John Connor)
> Die Rückkehr
(Drehbuch, Regie; "Morcas")
> Zahltag
(Drehbuch, Regie, Schnitt; "Karsten")
> Ein seltsames Spiel
(Drehbuch, Regie, Schnitt; "Christian")
> Die Geliebte
(Drehbuch, Regie, Ton, Schnitt)
> Blair Bitch Project
(Drehbuch, Schnitt; "Hans-Ruedi Bums")
> Von Engeln und anderen Menschen
- (Drehbuch, Schnitt; "Asrael")

Sonstige Filme
> No Money No Meeting
(Drehbuch)
> Weltmarmorkuchentag 1999
(Schnitt; Darsteller)

3 Lieblingsfilme
> Star Wars
> Léon - der Profi
> Lola rennt